AKDB sucht Kundenbetreuer für Personalwirtschaft OK.PWS

Die AKDB, bayrischer IT Dienstleister, sucht für den Standort München oder Landshut einen Kundebtreuer für das Personalwirtschaftsverfahren der AKDB OK.PWS. Die Einstellung erfolgt im Ange­stellten- oder Beamten­ver­hältnis mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche.

Aufgaben

  • Betreuung unserer Anwendungen im Bereich Personalwesen, insbesondere unseres modernen Personalmanagementsystems OK.PWS
  • telefonische Kundenberatung
  • Einführung von OK.PWS bei Neukunden
  • Installation und Schulung unserer Anwendungen
  • Pflege von Anwenderdokumentationen
  • Mitarbeit bei der Produktplanung und beim Test von neuen Fachanwendungen

Anforderungsprofil

  • Ausbildung als Verwaltungsfachkraft (m/w), Personalfachkaufmann (m/w) oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. Beamter (m/w) der Qualifikationsebene 2 oder 3
  • Kenntnisse bzw. einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen
  • praktische Erfahrung mit einer Personalmanagement-Software sind von Vorteil
  • einschlägige Erfahrung im Windows- und Office-Bereich
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Belastbarkeit, Mobilität, Flexibilität
  • Bereitschaft zu Dienstreisen schwerpunktmäßig innerhalb Bayerns

Bei Fragen können man sich an Frau Dietz von der AKDB unter Telefon 089 5903-1821 wenden.

Weitere Informationen: https://karriere.akdb.de/fileadmin/downloads/akdb_arbeitgeberleistungen.pdf