Der Zweckverband kommunit IT in Schleswig Holstein sucht zur Festanstellung einen eine/n Mitarbeiter/in im IT Service-Desk in Vollzeit mit 39 Stunden je Woche. Der Zweckverband kommunit IT wurde im Sommer 2008 vom Kreis Pinneberg und der Stadt Quickborn gegründet und betreut aktuell 4.000 Arbeitsplätze an 120 Standorten.
Aufgabenprofil
- Annahme und Lösung telefonischer Kundenanfragen
- selbstständige Ticketbearbeitung über den üblichen First-Level-Support hinaus
- Priorisierung der eingehenden Tickets
- Überwachung von IT-Systemen und Applikationen
- Verwaltung von User Accounts und E-Mail Postfächern
- Kommunikation mit externen Dienstleistern im Bereich der Fernwartung
Anforderungen
- abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine hohe IT-Affinität
- Grundkenntnisse im Bereich Active Directory (AD), Netzwerk und gute Kenntnisse aller Windows-Clientsysteme
- hohe Kommunikationsfähigkeit in der Lage, auch in schwierigen und stressigen Situationen freundlich und zuvorkommend gegenüber unseren Kunden und Ihren Kolleginnen und Kollegen aufzutreten
- teamorientiert und zeichnen sich durch Ihr Organisationstalent aus
- selbstständig und zielorientiert
- Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut
- Führerschein der Klasse B
Senden Sie Ihre Unterlagen bis zum 15.01.2019 unter dem Stichwort „IT-Service-Desk“ ein.