AKDB sucht Produktmanager eGoverment

Die AKDB, bayrischer IT Dienstleister, Sicht für die Hauptverwaltung in München einen Produktmanager (m/w/d) eGovernment zur Festanstellung. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet auf Basis einer 40-Stunden-Woche. Die AKDB bietet dabei Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle.

Ihre Aufgaben

  • kunden- und marktorientierte Identifikation, Bewertung und Dokumentation von Anforderungen für das aktuelle und zukünftige eGovernment-Angebot (u. a. Bürgerservice-Portal, Servicekonto und Online-Services)
  • Erstellen von Produktkonzepten und Lastenheften
  • Begleitung der Produktentwicklung bzw. -optimierung bis zur Markteinführung und während des gesamten Produktlebenszyklus
  • Produktkoordination und eine verantwortungsvolle Abstimmung mit allen kooperierenden Bereichen (u. a. Marketing, Kundenservice, Projektmanagement, DevOps, Entwicklung)
  • Produktpräsentationen bei Kunden und Veranstaltungen

Anforderungsprofil

  • erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik, Verwaltungs- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Berufs­aus­bildung
  • mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement, idealerweise im IT-Umfeld oder öffentlichen Sektor
  • fundiertes UI / UX-Know-how
  • Kenntnisse und fundierte Erfahrungen im Management von IT / Softwareprojekten als Schnittstelle von mehreren Abteilungen wünschenswert
  • starke IT-Affinität und großes Interesse an eGovernment-Themen
  • ausgezeichnete organisatorische, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie engagierte und eigen­ver­ant­wort­liche Arbeitsweise

Schicken Sie Ihre Online-Bewerbung unter Angabe der Kenn­ziffer M46039, Ihrer Gehalts­vor­stellung und des frühest­mög­lichen Eintritts­termins an die AKDB.

Bei Fragen können Sie sich an Frau Obert von der AKDB unter Telefon +49 89 5903-1419 wenden.