Die AKDB, bayrischer IT Dienstleister, Sicht für die Hauptverwaltung in München einen Produktmanager (m/w/d) eGovernment zur Festanstellung. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet auf Basis einer 40-Stunden-Woche. Die AKDB bietet dabei Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle.
Ihre Aufgaben
- kunden- und marktorientierte Identifikation, Bewertung und Dokumentation von Anforderungen für das aktuelle und zukünftige eGovernment-Angebot (u. a. Bürgerservice-Portal, Servicekonto und Online-Services)
- Erstellen von Produktkonzepten und Lastenheften
- Begleitung der Produktentwicklung bzw. -optimierung bis zur Markteinführung und während des gesamten Produktlebenszyklus
- Produktkoordination und eine verantwortungsvolle Abstimmung mit allen kooperierenden Bereichen (u. a. Marketing, Kundenservice, Projektmanagement, DevOps, Entwicklung)
- Produktpräsentationen bei Kunden und Veranstaltungen
Anforderungsprofil
- erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik, Verwaltungs- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Berufsausbildung
- mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement, idealerweise im IT-Umfeld oder öffentlichen Sektor
- fundiertes UI / UX-Know-how
- Kenntnisse und fundierte Erfahrungen im Management von IT / Softwareprojekten als Schnittstelle von mehreren Abteilungen wünschenswert
- starke IT-Affinität und großes Interesse an eGovernment-Themen
- ausgezeichnete organisatorische, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
- stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie engagierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Schicken Sie Ihre Online-Bewerbung unter Angabe der Kennziffer M46039, Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an die AKDB.
Bei Fragen können Sie sich an Frau Obert von der AKDB unter Telefon +49 89 5903-1419 wenden.