AKDB sucht Supportmitarbeiter für adebisKITA

Die AKDB, bayerischer IT Dienstleister, sucht Kundenberater (m/w/d) für die KITA-Softwarelösung adebisKITA für die Geschäftsstellen in Bayreuth, Landshut und Augsburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die Anstellung erfolgt für 30 bis 40 Stunden in der Woche im Angestellten- oder Beamtenverhältnis.

Aufgaben

  • Softwaresupport und telefonische Kundenberatung der Anwender für die Produkte adebisKITA und die neue Kitaplatz-Bedarfsanmeldung
  • Präsentation und Installation der Softwarelösungen bei den Kunden
  • Schulung der Anwender und Ausarbeitung neuer Schulungsangebote
  • Unterstützung bei Konzeption und Durchführung von Vertriebsmaßnahmen (Präsentationen, Kundenfachtagungen und Anwendertreffen)
  • Mitwirkung bei der Produktplanung

Anforderungsprofil

  • eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Verwaltungs­fach­angestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung oder zum staatlich anerkannten Erzieher (m/w/d)
  • Kenntnisse aus dem Kita-Betreuungsbereich (BayKiBiG)
  • IT-Affinität ist erwünscht, Fortbildungen gerne bei uns (Microsoft Office Produkte, Windows Betriebssysteme)
  • ausgeprägte Service- und Kundenorientierung, selbstständige Arbeitsweise sowie sicheres und überzeugendes Auftreten
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und die Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Ansprechpartner und Anforderungen flexibel einzustellen
  • Führerschein Klasse B und Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen

Ihre Online-Bewerbung erfolgt bei der AKDB unter Angabe der Kennziffer A49002, Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bei Fragen können Sie sich gerne an Frau Obert von der AKDB unter Telefon 089 5903-1419 wenden.