Jobbörse: ekom21 sucht Kundenberater für VOIS|OLAV und VOIS|TEVIS

Die ekom21 ist ein BSI-zertifiziertes IT-Dienstleistungsunternehmen in Hessen, mit einem umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolio. Die ekom21 betreut über 500 Kunden mit 29.000 Anwendern. Bei der ekom21 arbeiten über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt. Das Lösungsportfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Softwarelösungen bis hin zu maßgeschneiderten Beratungsleistungen.

Die ekom21 sucht IT Kundenberater (2nd und 3rd Level Support) für die Verfahren VOIS|OLAV und VOIS|TEVIS (M/W/D) a, Standort Kassel in Vollzeit.

Aufgaben

  • Beratung und Betreuung von Kunden im 2nd und 3rd Level Support der Module VOIS|OLAV (Onlineanträge und Vorgänge), VOIS|TEVIS und weiteren Modulen
  • Ansprechpartner weiterer Spezialgebiete für emeld21
  • Beratung und Analyse im Rahmen von Supportanfragen
  • Leitung und Durchführung von Einführungsprojekten der VOIS|Module
  • Dokumentation der Kundenkontakte, Überwachen des Beschwerdemanagements und Übernahme des Schriftverkehrs mit Kunden
  • Analyse einzelner Kundenprozesse, Definition des Optimierungspotenzials sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen
  • Erstellung und Transfer von Dokumenten für die Wissensdatenbank
  • Verantwortlich für Testprojekte in Rahmen Modulen und Mitwirkung bei Qualitätssicherungsmaßnahmen
  • Angebotserstellung und Fakturierung von erbrachten Leistungen
  • Erstellung, Planung und Durchführung von Präsentationen bei Kundenveranstaltungen und Schulungen

Anforderungsprofil

  • abgeschlossenes Studium (Bachelor) im IT-Bereich oder vergleichbare Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bürgeramt- und Meldewesen der öffentlichen Verwaltung
  • Projekterfahrung in der Implementierung von VOIS bzw. Fachverfahren in kommunalen Einrichtungen
  • Exzellente Kenntnisse im Umgang mit VOIS und der dazugehörigen Module
  • Nachweisbare Erfahrung im Umgang mit Ticket- und Kundenmanagement-Systemen
  • Gute Microsoft Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
  • Ausgeprägte Kundenorientierung, Teamorientiertes Arbeiten, überzeugende Kommunikationsfähigkeit
  • Reisebereitschaft sowie Bereitschaft für flexibles Arbeiten
  • Führerschein Klasse B

Angebot

  • flexible Arbeitszeitmodelle
  • offene Unternehmenskultur
  • vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
  • individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • umfangreiche Sozialleistungen
  • betriebliche Altersvorsorge über die ZVK
  • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
  • strukturierte Einarbeitung
  • jährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche
  • JobTicket

Die ekom21 – KGRZ Hessen gewährleistet die berufliche Gleichstellung von allen Geschlechtern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. ekom21 – KGRZ Hessen strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden.

Die Bewerbung mit vollständigen Unterlagen ist bis zum 12.07.2020 über die Karriereseite der ekom21 vorzunehmen. Von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail ist abzusehen. Das Auswahlverfahren findet voraussichtlich am 27.07.2020 in Gießen stattfinden wird.

Ansprechpartner
Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf wenden Sie sich bitte an:

ekom21
Frau Michaela Luhn
Carlo-Mierendorff-Str. 11
35398 Gießen
Tel. 061517041917