Kommunit ist ein wachsender IT-Zweckverband (öffentlicher Dienst), der von dem Kreis Pinneberg und der Stadt Quickborn im Sommer 2008 gegründet wurde. Bei seinen kommunalen Verbandspartnern bietet kommunit kompetente Beratung und Betreuung in allen IT-Bereichen an. kommunit betreuet in Schleswig-Holstein aktuell rund 4.000 Arbeitsplätze verteilt auf ca. 120 Standorte. Insgesamt betreut kommunit eine Berufsschule und 23 allgemeinbildende Schulen im Kreis Pinneberg und Umgebung. Für einen Teil dieser Schulen suchen wir ab sofort einen IT-Techniker für die Administration (w/m/d) im Vor-Ort-Service der Schul-IT.
Aufgaben
- Du bearbeitest und priorisierst Aufgaben und Tickets selbstständig
- Du wartest IT-Systeme sowie Hard- und Software vor Ort
- Du betreust und administrierst die verschiedenen Systeme und Applikationen an den Schulen
- Du unterstützt Projekte sowie Rollouts an diversen Schulen vor Ort
- Du installierst und bereitest Hardware für die Schulen vor
- Du lieferst Hardware an die Schulen vor Ort aus und baust diese auf
- Du unterstützt die Kolleginnen und Kollegen an den verschiedenen Schulen vor Ort
Anforderungen
- abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung, Wartung und dem Support von IT-Systemen
- flexibel und kannst Dich an neue Umgebungen und Situationen gut anpassen
- gute Kenntnissen von Windows-Clientsystemen
- Grundkenntnisse im Bereich AD und Netzwerk
- Schnittstelle zwischen Schule, Schulträger und kommunit
- kommunikationsstark und in hohem Maße kundenorientiert sowie ausgesprochen teamorientiert
- in schwierigen und stressigen Situationen freundlich und zuvorkommend gegenüber unseren Kunden sowie den Kolleginnen und Kollegen
- Organisationstalent, selbstständig und zielorientiert
- Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut
- Führerschein der Klasse B
Angebot
- engagierte Crew, die gemeinsam Lösungen für unsere Verbandsmitglieder findet
- Möglichkeit Dein Wissen in der Breite oder Tiefe in internen und externen Schulungen auszubauen
- angenehm und familiäre Atmosphäre und haben regelmäßig Teamevents, Feiern und Familienveranstaltungen
- Zusatzleistungen, wie z.B. Altersvorsorge, private Krankenzusatzversicherungen und diverse Gesundheitsangebote
Sonderzahlungen, z.B. Bonus- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub bei einer 39 Stunden Woche mit einer Gleitzeitregelung
Sende Deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, in denen Du auch Deine Gehaltsvorstellung sowie Deinen frühestmöglichen Eintrittstermin nennst. Bitte nutze für Deine Bewerbung unser Bewerbungsportal. Alternativ kannst Du auch eine Bewerbung per E-Mail an uns senden. Dein Ansprechpartner für weitere Fragen ist Herr Marcel Konrad (Telefon: 04121/ 6404-255).