Die D-Trust veranstaltet am 17. Oktober von 10.00 bis 11.00 Uhr ein Webinar zur Digitalisierung in den Kommunen. Erfahren Sie in dem kostenlosen Webinar, bei welchen Anwendungen Behördenkunden schon heute Signaturen und Siegel erfolgreich nutzen. Nach einer kurzen Einführung in die Vertrauensdienste, stellt die Stadt Offenburg Ihnen die umgesetzte Lösung vor.
- Einführung: „Digitalisierung in Behörden – Nehmen Sie die Zügel in die Hand“ (Stefan Brommer, Leiter Produktmanagement REINER SCT)
- Herausforderungen & Anwendungen im OZG-Umfeld: „E-Signaturen und E-Siegel im Rahmen des Onlinezugangsgesetzes (OZG)“ (Annette Floren, Senior Account Manager D-Trust)
- OZG: „Wie geht Digitalisierung einfach“ (Jörn Rauchbach, IT-Sicherheitsexperte REINER SCT)
- Software und Lesegerät: „Wie funktioniert das Zusammenspiel?“
- Anwendungsfall Stadt Offenburg: „Digitale Signaturen – Bausteine Ende zu Ende – Digitalisierung“ (Marc Müller-Stoffels, Fachbereichsleiter Digitalisierung und IT Stadt Offenburg)
Anmeldung unter: https://register.gotowebinar.com/register/2570637728953026134