
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
DigitalPakt Schule Virtual Conference
23. Juni 2021
Veranstaltung Navigation
Eines der größten deutschen Förderprogramm für die Digitalisierung der Schulen ist der Digitalpakt. Zeit für ein kleines Zwischen-Resümee. Wie ist der Stand in Schulen? Wo liegen die Probleme, welche Erfolge gibt es?
Die DigitalPakt Schule Virtual Conference bringt am 23. Juni die Experten zusammen, um Bildungsträger, Behörden und Öffentliche Verwaltung für die Herausforderungen zu wappnen.
Ausblicke und Praxisberichte zur digitalen Schule geben diese Keynotes:
- Peter Adelskamp, CDO Stadt Essen: Braucht der Digitalpakt ein Corona-Update?
- Marco Haaf, Schulleiter Albert-Schweitzer-Gymnasium Neckarsulm: Digitalpakt Schule in der schulischen und kommunalen Praxis
- Farina Steinert, Head of EdTech-Solutions, dataport: Digitalpakt Schule – Und was kommt nach dem Hype?
- Florian Lorenz, Stadt Rendsburg, und Dennis Janke, Kreis Dithmarschen: SCHUL IT RENDSBURG – Dark Fiber ist nicht alles!
- Dennis Gaca, Stadt Essen: Umsetzung des Digitalpakts Schule in Essen
- Thomas Bönig, CIO / CDO Landeshauptstadt München: Digitalisierung ist nicht alles was zählt, aber …
Als Bildungseinrichtung und – träger sowie als Öffentliche Verwaltung und Behörde nehmen Sie an der Virtual Conference kostenfrei teil.
Alle Infos zur Agenda und die Anmeldung finden Sie unter www.digialpakschule-konferenz.de