Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

LCS WinYard Infotag

11. Dezember

Digitalisierung und Dokumentenmanagement sind Dinge, die für die Kommunen in den nächsten Monaten unausweichlich sind. Am Mittwoch, 11.12.2019, findet bei der Firma LCS in Schlieben ein kostenfreier WINYARD Infotag statt.

Agenda

WINYARD DMS® – Die Applikation

  • neue Funktionen im WINYARD
  • WINYARD Identity – Identifikationsmanagement, Benutzerverwaltung
  • Informationen am Desktop
  • Strukturen/Ordnungselemente (Musterprodukt- und Aktenpläne u.a. Innovations- und Modellkommune des Bundes – Stadt Brandis)
  • Digitale Akten (eAkte) und Vorgangsbearbeitung (Oganisationskonzept elektronische Verwaltung, Bund, Länder))
  • Anlegen durch den Sachbearbeiter/in
  • Ordnervorlagen (Debitoren, Kreditoren, Personalakte, Vertragsakte, …)
  • Informationen zum Dokument/zur Vorgangsakte
  • Bestandsdatenübernahme
  • Integration zu den MS Office
  • E-Mail – Management Outlook
  • Fachwesenintegration (u.a Liegenschaften ARCHIKART)
  • ScanClient – Bsp. Rechnungseingang (u.a. eRechnungen)
  • Beleg- und Bescheidschnittstelle WINYARD – Saskia
  • Optionen für den digitalen Rechnungs- und Anordnungsworkflow,
  • Elektronische Signaturen (Einfache und fortgeschrittene Signatur)
  • Export-Funktionen
  • Suche
  • Individuelle Scanprozesse (MFP, Scansoftware, WINYARD Connector)
  • Ad-hoc Workflows (Verfügungen, Aufgaben, Wiedervorlagen)
  • Produktvorstellung – WINYARD Workflow Posteingangsmanagement
  • Mobile Lösungen (WINYARD App)
  • Erfolgsfaktoren zur DMS Einführung,
  • Vorstellung der Musterdienstanweisung (Leitfaden DMS)
  • Projektmanagement zur verwaltungsweiten Implementierung des Dokumentenmanagements,
  • Referenzprojekte – Erfahrungen anderer Kommunen (Musterprojektübersichten),
  • Wissenswertes über das Migrationskonzept
    /ul>

    Veranstaltungsort
    LCS Computer Service GmbH Schlieben

    Anmeldung über die Hotline eGovernment:
    Telefon: 035361 / 350 300
    E-Mail: egov@lcs-schlieben.de

Details

Datum:
11. Dezember